« zurück

9. Großer Parlamentarischer Abend des Sächsischen Handwerkstages in Dresden (9. September 2008)

Rund 150 Repräsentanten aus Handwerk und Politik kamen im Hohen Haus am Dresdner Elbufer zusammen, um aus erster Hand zu erfahren, wo beim sächsischen Handwerk politisch derzeit besonders der Schuh drückt. Grundlage für die Gespräche am Abend war wiederum ein Positionspapier zu Schwerpunktthemen aus Sicht des Handwerks, das den Abgeordneten übergeben wurde (inzwischen ist dieses Papier auch auf unserer Homepage unter der Rubrik "Aktuell" abrufbar).

Im Anschluss an den offiziellen Teil im Plenarsaal des Landtags gab es einen kurzen Fototermin: hier mit Landtagspräsident Erich Iltgen, Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Wirtschafts- und Arbeitsminister Thomas Jurk, Handwerkstag-Präsident Joachim Dirschka (Bildmitte) sowie mit weiteren Vertretern des sächsischen Handwerks.

Foto: Wolfgang

« zurück zur Auswahl

« zurück