« zurück

Sächsischer Handwerkstag: Mitgliederversammlung in Chemnitz (6. Dezember 2011)

Die Imagekampagne von Deutschlands vielseitigstem Wirtschaftsbereich Handwerk - was haben wir bisher erreicht, wo können wir noch zulegen? - Zu diesem Thema äußerte sich der Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Holger Schwannecke (Bildmitte, "gerahmt" von Handwerkstag-Präsident Roland Ermer und Handwerkstag-Vize Dietmar Mothes), vor Mitgliedern des Sächsischen Handwerkstages am 6. Dezember 2011 in Chemnitz. Dem Vortrag schloss sich eine lebhafte Diskussion an, zumal die Anfang 2010 gestartete und auf insgesamt fünf Jahre angelegte Aktion durchaus noch mehr Breitenwirkung "vertragen" kann...

Viel Interesse fanden ebenso die Porträts des Verbandes Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V., Olbernhau, sowie der Bürgschaftsbank Sachsen/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen, Dresden. Vertreter beider Institutionen waren damit der Einladung gefolgt, ihre Häuser unter dem Stichpunkt "Mitglieder des Sächsischen Handwerkstages stellen sich vor" zu präsentieren. - Im Verlauf der 2. Ordentlichen Mitgliederversammlung 2011 verabschiedeten die Mitglieder zudem Jahresterminplan und Haushalt fürs folgende Kalenderjahr.

Fotos: Wolfgang Schmidt

« zurück zur Auswahl

« zurück